•  
  •  

Auf dem Weg zur Autonomie ...


„Die Psycho-Kinesiologie ist eine Methode für alle Menschen,

aber vor allem ist sie eine Lebensphilosophie,

eine andere Sichtweise."


Wir suchen überall nach Lösungen, um unsere Schwierigkeiten zu verstehen und vergessen dabei, dass wir die Lösung bereits in uns tragen. Unsere Mitmenschen können wir nicht ändern, aber wir können uns weiterentwickeln und unsere Einstellung ihnen gegenüber ändern. Die Psycho-Kinesiologie lädt uns ein, emotionale Verletzungen aus der Vergangenheit zu heilen, um unsere Gegenwart gelassener zu leben und unsere Zukunft vorzubereiten.

Finden Sie ihr inneres Gleichgewicht dank der Psycho-Kinesiologie.

Die Vielfältigkeit der Psycho-Kinesiologie wird Ihnen helfen:

•           Ihre Reaktionen und Emotionen besser zu verstehen
•           Lernen inne zu halten und sich mit Herz und Selbstliebe wahrzunehmen
•           Gegebenheiten mit einer anderen Sichtweise zu betrachten
•           Bewusst Entscheidungen zu treffen und sich dabei zu respektieren
•           Den richtigen und angepassten Rhythmus in ihr Leben zu bringen  


Lernen Sie zu sich Sorge zu tragen und gelassener zu leben, um neue innere Kräfte zu entfalten.
Erfahren Sie mehr auf www.psycho-kine.ch

Réal Choinière, Gründer der Psycho-Kinesiologie,
Buchautor:   Die Emotionen und der Körper
                         La formation de l'athlète intérieur (nur in Französisch erhältlich)

Réal Choinière wurde 1932 in Granby, Québec, geboren und ist im Sommer 2015 von uns gegangen. Nachdem er 1960 das Doktorat in Chiropraktik abgeschlossen hatte, folgten Ausbildungen in Akupunktur, Osteopathie, Homöopathie und diverse Ansätze der Psychotherapie. Er studierte und praktizierte angewandte Kinesiologie und entwickelte eine Methode, die er Psycho-Kinesiologie nennt. Als unermüdlicher Forscher stellte er die modernen Techniken der Medizin immer wieder in Frage und stellt die ganzheitliche Heilung des Menschen in den Mittelpunkt.

Wer bin ich ?

Nach der Schulzeit und der Berufsbildung, bin ich von Murten weggezogen, dieser kleinen Stadt die mir am Herzen liegt. Heute lebe ich mit meinem Mann in Chénens. Die Psycho-Kinesiologie habe ich 2002 kennengelernt. Nach einem Einführungswochenende war ich von der Methode überzeugt und habe mich in Psycho-Kinesiologie und Biographie Arbeit aus- und weitergebildet.
Diese Werkzeuge haben mich gelehrt meine emotionalen Verletzungen zu heilen, meinen Lebensweg besser zu verstehen und die Gegenwart gelassener zu leben. Diese Lebensphilosophie ist mir hilfreich in allen Bereichen meines Lebens.
Seit mehreren Jahren coache und unterrichte ich diese Methode.
Ich begleite Kinder und Erwachsene und bin immer wieder fasziniert von den positiven Auswirkungen.
Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen oder ein erstes Gespräch in Chénens oder Murten.

Corina Niederberger Biographie & Life Coach
Chemin des Carroux 24, 1744 Chénens
Freiburgstrasse 12, 3280 Murten
079 298 57 02
Beratungen in Deutsch und Französisch / Consultations en allemand et français
Biographisches Coaching / 
Accompagnement Biographique


Literatur

Das erste Buch von Réal Choinière ist auch in deutscher Sprache unter dem Titel
„Die Emotionen und der Körper“ erhältlich:
·       über obige Adresse in der Schweiz
·       über die Übersetzerin in Deutschland:  BrigitteBerger 
                                                                 Im Laimacker 20
                                                                 D 79249 Merzhausen /  Freiburg im Breisgau 
                                                                 00 49 761 384 2 385
                                                                 bergerbrigitte(at)gmx.de
                                                                 Webseite im Aufbau

Brigitte Berger ist Französin und Schweizerin durch Heirat, Mutter von 3 Kindern, lebt seit über 30 Jahre in Deutschland und gibt die Werkzeuge der Psycho-Kinesiologie seit 2006 auch gerne weiter, weil sie einfach gut tun.

„Die Emotionen und der Körper“ ist für sie ein Buch, das
·       zeigt, wie Körper, emotionale Verfassungen und Gedanken miteinander
         zusammenhängen und positiv wie negativ aufeinander wirken,
·       einen Weg der Heilung von Innen mit Auswirkung auf das körperliche Leiden weist, 
nämlich durch Erkenntnis und Güte gegenüber sich selbst,
·       weitere wichtige Lebensthemen wie Erziehung und Partnerschaft einbezieht,
·       Mut und Hoffnung macht, was sie dazu bewog, es für Deutschsprachige zu übersetzen.